VIRTUELLE SPORT-EVENTS – FAIREVER IST VON ANFANG AN DABEI

VIRTUELLE SPORT-EVENTS. WIR SIND VON ANFANG AN DABEI!

Eines der größten und immer wiederkehrenden Projekte von FAIREVER, der MOBILE WORLD CONGRESS in Barcelona wird sehr kurzfristig abgesagt. Danach hagelt es bei FAIREVER jede Menge Absagen von Events und Messen. Der erste CORONA LOCKDOWN trifft die Veranstaltungsbranche als Erstes und hält sie bis heute fest in ihren Klauen. Spätestens Anfang April 2020 war uns klar, dass Event- und Messeagenturen als Erstes in den Lockdown gehen und als Letztes herauskommen werden. FIRST IN – LAST OUT! Eine Schockwelle ging durch die Branche und wir mussten eine Perspektive schaffen.

Als kreative Live-Agentur sind wir geübt zu improvisieren, warten nicht darauf, dass alles wieder so wird wie früher und haben uns neue Aufgabenfelder gesucht. Aufgaben, die zu uns passen, uns Spaß machen und in der Pandemiezeit funktionieren. So starteten wir als eine der ersten Agenturen mit VIRTUELLEN LAUFVERANSTALTUNGEN wie der sehr erfolgreichen und bis heute sehr beliebten V-RUN CHALLENGE Serie, dem EQUALITY. RUN & BIKE und der SPORTKAMERAD BATTLE.

Wir entwickelten zeitgleich eine Onlineplattform, die uns eine automatisierte Teilnehmerverwaltung ermöglicht. Auch die Generierung der Startnummer und Urkunde läuft automatisiert ab. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit eines LIVE ONLINE RANKINGS und haben eine eigene Tracking-APP für unsere Lauf- und Radveranstaltungen entwickelt. Nach und nach sind noch viele CITY-Läufe dazu gekommen: V-RUN Teilnehmer laufen über einen gewissen Zeitraum, so oft sie wollen und haben die Möglichkeit, sich immer wieder in ihrem Ergebnis zu verbessern. Am Ende erhält jede(r) eine Urkunde mit der persönlichen Bestzeit, der Platzierung und eine hochwertige Finisher-Medaille.

Unser kinderleichtes in sich stimmiges System rief Firmen auf den Plan, die nach Lösungen suchten, um selbst firmeninterne Laufwettbewerbe abzuhalten. Heute veranstalten, mit unserer White Label Lösung, große namhafte und kleinere Unternehmen eigene virtuelle Mitarbeiter-Läufe, völlig Corona konform. Unsere Software-Lösung und Know-How wird aber auch von Laufveranstaltern genutzt, deren Läufe abgesagt wurden. Egal ob Firma oder Veranstalter, unsere Kunden erhalten die eigene V-RUN Base und die Tracking-App im eigenen Wunsch-Look & Feel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.